Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Weihnachten für JEDERMANN - Spendenergebnis

Was sollen wir sagen? Auch nach sehr angestrengtem Grübeln finden einfach wir keine passenden Superlative für eure Spendenbereitschaft! Um unser Ergebnis einordnen zu können: Im letzten Jahr konnten wir insgesamt 340 Päckchen sammeln.

Und in diesem Jahr?

763 Päckchen habt ihr alle, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, gesammelt. Unglaublich!

Lange Schlangen bildeten sich vor unserem Abgabestand. Einige von euch gaben als Familie 17, 23 oder sogar 27 Päckchen ab! Schon morgen werden die Spenden für den Gnadenhof Lossa durch die Mitweltler an Ort und Stelle gebracht. Herr Grimmer wird in der nächsten Woche die restlichen Päckchen abholen und am kommenden Wochenende an drei verschiedene Kinderheime in Polen verteilen. In der kommenden Ausgabe unserer Schülerzeitung Kollaps findet ihr zudem eine ausführliche Vorstellung der beschenkten Einrichtungen.

Falls ihr Lust bekommen habt, uns nächstes Jahr beim Sammeln der Päckchen zu unterstützen oder Interesse an unserer Arbeit habt, kommt doch zum nächsten AG-Treffen der AG Mitwelt! Nähere Infos dazu auf unserer Mitwelt-Seite https://www.ewvt.de/index.php/schulleben/arbeitsgemeinschaften/mitwelt unter dem Titel "wichtige Termine".

Die Mitwelt AG bedankt sich herzlich bei allen Spendern! Wir alle haben dazu beigetragen, dass Mensch und Tier ein freudiges Weihnachtsfest feiern können!

 

So, nun aber zu dem, was so einige Schüler die Woche über fiebern ließ: Welche Klasse hat es geschafft, die meisten Päckchen abzugeben? So viel vorweg: Die Klassenstufe 5 bleibt ungeschlagen mit 380 gespendeten Päckchen ungeschlagen!

Sieger: Klasse 5S1 mit 114 Päckchen, Danke!

Wir werden uns mit eurem Klassenlehrer in Verbindung setzen und das Weihnachtsfrühstück planen, herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!

Platz 2 geht an die 5S4 und Platz 3 an die 6F2, dicht gefolgt von den Klassen 5S2 und 5S3.

(Beim Auszählen wurden die jeweiligen Schülerzahlen der Klassen als Bemessungsgrundlage beachtet.)

PHOTO 2019 11 22 16 35 44

PHOTO 2019 11 22 16 35 57

PHOTO 2019 11 22 12 19 34

 

 

 

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de