Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Impressionen vom Skilager Klasse 7 in 2023 - Tag 5, 6 und 7

Tag 5

Die Anfängergruppen sind schon längst keine Anfänger*innen mehr sondern fahren erstmals auch rote Pisten, die Fortgeschrittenen probieren sich im Kurzskifahren und erkunden Teile schwarzer Pisten.
Ein Sturz am Morgen lässt uns Erfahrung mit der Pistenrettung machen. Kurze Zeit später ist der Knöchel im nahegelegenen Krankenhaus gegipst und ein Mittag auf der Sonnenterrasse hilft beim Verdauen der zunächst aufregenden Ereignisse.

Am Nachmittag ist endlich Zeit zum Einkaufen. So wird der Spar um die Hälfte seiner Süßigkeiten erleichtert und der örtliche Döner gleich von mehreren Kindern getestet und die Szenerie amüsiert von den Lehrkräften beobachtet.

2023 Tag5a

2023 Tag5b

Tag 6

Medaillen werden vergeben für die technisch saubersten Kurven, für den zuverlässigsten Lumpensammler, für die schnellsten Slalomfahrer*innen und die besten Witzeerzähler*innen. So werden am letzten Tag in allen Bereichen noch einmal Höchstleistung erbracht, der Funpark erkundet und Pisten, Berge, Sonne leere Pisten und Schnee in vollen Zügen genossen. Ein letztes Mal geht es die Serpentinen zur Unterkunft hoch – der Busfahrer ist am Wochenende des Fahrens müde, also quetschen sich alle Gruppen gemeinsam für die letzte Fahrt aus dem Tal in den Bus.

2023 Tag6a

2023 Tag6b

Tag 7

6.00 Uhr klingeln die Wecker, die letzten Kleinigkeiten werden eingepackt, alle Reisetaschen in Transporter verladen, die Zimmer abgenommen und Frühstück gegessen. Dann geht es durch Nieselregen zu Fuß hinab ins Tal, wo die Reisebusse warten und uns sicher, gut gelaunt und müde bis nach Dresden bringen.

2023 Tag7

Schön war’s!!

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de