Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bericht: Wandertag der Klasse 6/3

2015 10 05 12.06.36

Unser Wandertag begann mit einer langen Fahrt mit der Bahn und dem Bus in Richtung Graupa. Unsere begleitenden Personen waren Herr Obst und Frau Gockel.  Als wir ausstiegen, mussten wir zuerst den richtigen Weg suchen. Über Schotter und Asphaltwege ging es die ganze Zeit nur bergauf in Richtung Meixmühle. Der Weg verlief  an einem kleinen Bach entlang.

An der Mühle legten wir eine  Pause ein und aßen Süßigkeiten die uns freundlicherweise Frau Gockel spendierte. Wir hatten dort viel Spaß. Mit Hilfe von Stöcken gründeten wir  „das Imperium“, „die Rebellen“ und „die Stempler“.Nach der Pause ging es weiter bergauf. In einem Graben sahen wir einen toten Fuchs. Wir wollten darüber nicht diskutieren und deswegen gingen wir weiter in Richtung Borsberg. Die Aussicht war traumhaft von dort oben und die Landschaft wunderschön. Als wir auf dem Borsberg ankamen, aßen wir unseren Staffellauf Gewinn. Wir waren erstaunt, dass er nur etwas über 300m hoch war. Naja, danach ging es wieder bergab.

Am Ende mussten wir leider an einer Straße entlang laufen. Immerhin hatten wir eine schöne Aussicht von dort aus. Man sah auch  schöne Weinberge mit vereinzelten Buchrosen an Sträuchern.  Am Ende mussten wir noch eine Weile auf den Bus warten, aber die Zeit war sehr schnell vorbei. Auf dem Rückweg trennten  sich unsere Wege, jeder stieg dort aus, von wo aus er am besten nach Hause kam. Das war ein echt schöner Tag mit viel Spaß.   

Sarah und Edda

151027 wandertag 63

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de