Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Wasserlager SOP I

7:15 Uhr Flecken-Zechlin - einige Schüler und Lehrer des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums Dresden springen in den 20°C warmen (oder eben auch kalten) Schwarzen See. Man glaubt es kaum, aber alle Frühaufsteher wagen den Start auf die 700m lange Strecke über den See freiwillig. Allerdings ist dies bei Weitem nicht das einzige Highlight. Es wurde gesägt, gebohrt und sogar gedrechselt, aber natürlich auch gepaddelt, gekentert und balanciert. 

Alle 19 Schüler des Sportlichen Profils I genießen die Sonne Brandenburgs bei körperlicher Betätigung. Nach den ersten Stehversuchen im Kajak und dem Canadier folgte die Jagd auf (Quietsche)Enten, die einige Schüler so ehrgeizig werden lies, dass Sie den Rumpf ihres Canadiers direkt von unten begutachten konnten. Auch die Erkenntnis, dass die Geradeausfahrt eine der schwierigsten Aufgaben beim Paddeln ist, haben die Achtklässler bereits gemacht. Mit viel Ehrgeiz und Geduld hat die Gruppe auch diese Aufgabe gemeistert. Der Eine oder Andere hat heute, als es um das gezielte Fahren eines Parcours ging, auf sein Kanu, sein Paddel, den Wind oder den Partner geschimpft, um dann am Ende, stolz auf das Geschaffte, freudig wieder an Land zu gehen. Allen Eltern sei gesagt, dass ihre Kinder jetzt Profipizzabäcker sind und in der heimischen Küche unterstützen können. Wir freuen uns auf die noch vor uns liegenden Tage. 

Aus Flecken-Zechlin

Das Sportliche Profil I,

Annett Pötschke und Martin Schmidt

IMG_1862.jpegIMG_1861.jpegIMG_1860.jpegIMG_1863.jpegIMG_1865.jpeg 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de