Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Skilager - Klappe 4 - Runde 1 - Tag 2 & 3

Der zweite Tag begann schon richtig routiniert: Weckrunde, Frühstück, Materialsortierung am Depot, Bergfahrt mit der Gondel, sortieren in Pandas und Igel und ab gings in den fünf Gruppen.

Die bekannten Abläufe konnte nicht einmal ein vergessener Skipass stören, zumal da heute schon früh die in der Sonne strahlenden Berggipfel ins Tal lachten.

Nach der Erwärmung sausten die sichersten Fahrer bereits die schwarzen Pisten hinab, die Erfahrenen schlängelten sich durchs Slalom und flitzten die Talabfahrt herunter. Die Anfänger sicherten ihre Pflug-Fähigkeiten und machten ihre ersten Erfahrungen mit blauen Pisten und Tellerliften.

Über lange Warteschlangen und Motivationslöcher half der Wildkogelbär hinweg, gegen Heimweh eine Tasse warmer Tee und auch alle kurzfristig vom Weg Abgekommenen konnten schnell und erfolgreich wieder eingefangen werden.

Am dritten Tag zeigte sich der Himmel etwas trüber, was die Fortschritte und den Spaß aber nicht minderten. Die „Profis“ rasten mit Short-Carvern über die Hänge, die Fortgeschrittenen sicherten ihren Parallelschwung, meisterten ihre erste schwarze Piste und konnten auf einem nächtlich frisch präparierten Hang als erste ihre Spuren hinterlassen. Die Anfänger schafften es zum ersten Mal zum Mittagessen mit den anderen, kämpften sich danach den ersten steilen Hang hinunter und meisterten danach auch ihre erste Sesselliftfahrt bravourös.

Auch dass am frühen Nachmittag leichtes Schneetreiben einsetzte, störte gar nicht, denn für heute war der Feierabend sowieso früher angesetzt – endlich gab es mal ein wenig Freizeit, um den Ort Neukirchen selbstständig in kleinen Gruppen unsicher zu machen und die nach drei Tagen natürlich deutlich dezimierten Süßigkeitenvorräte wieder aufzufüllen. Spaßig war auch das pantomimische Darstellen der FIS-Verhaltensregeln als Abendprogramm.

Und schon sind wir in der zweiten Hälfte unserer Ski-Woche angekommen und sind freudig gespannt darauf, was die letzten zwei Tage für uns bereit halten.

001002

003

004

005

006

007

008

009

010011

012

013

 

 

 

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de