Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Nachhaltigkeitskonferenz am TJG Dresden

Am Freitag, dem 07.10.2022, besuchte ein Kurs der Schiene „Verantwortung Mitwelt“ die Nachhaltigkeitskonferenz im Theater der Jungen Generation in Dresden.

Zuerst bot das Theaterstück „Tiere essen“ allerlei Gesprächsanlässe, welche beim veganen Mittagessen diskutiert wurden. Im Anschluss konnten unsere Schülerinnen und Schüler aus einer Vielzahl von Workshops zu Themen der Nachhaltigkeit wählen. Zur Auswahl standen Tanzworkshops, theaterbezogene Auseinandersetzungen mit Themen des Klimaschutzes, Schreibwerkstätten oder auch die Debatte, wie Kunst im Allgemeinen Ausdrucksform für Protestbewegungen sein kann.

Für mich waren es aber auch all die Gespräche außerhalb der Workshops mit euch, lieber VuM-Kurs, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Da ging es um Politik, Klima, Veganismus, aber auch Schule, Zukunft und persönliche Entwicklung. Themen, die wir in den nächsten Monaten im Kurs besprechen können, fanden sich auf jeden Fall genug.

Danke für den gelungenen Tag!

M. Nitsch

 

PHOTO 2022 10 13 11 44 07

PHOTO 2022 10 13 11 44 06

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de