Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Unsere Junioren-Schulauswahl Fussball gewinnt in Zwickau!

FSV Zwickau vs. EWvT Dresden 2:5

Zum Saisonabschluss gab es für unsere Junioren-Schulauswahl Fußball vom EWvT Gymnasium Dresden einen Leistungsvergleich, der es in sich hatte.

Am 5. Juli 2022 reiste unser Team ins Nachwuchszentrum nach Zwickau. Bereits Monate vorab hatte unser Trainer Thomas Hesse mit dem FSV Zwickau gesprochen und konnte diesen tollen Leistungsvergleich fest machen. Bevor es aber soweit war, lud unser Trainer die Wochen zuvor zu Trainingseinheiten ein, um das Team weiter als TEAM wachsen zu lassen und natürlich, um fußballerische Inhalte zu vermitteln, einzustudieren und mit viel, viel Spaß am Ball loszulegen.

Am 5. Juli 2022 um 14:00 Uhr war es dann soweit. Abfahrt, direkt von der Schule. In Zwickau angekommen, wartete bereits der Trainer vom gegnerischen Team auf die Dresdner. Nachdem wir herzlich begrüßt wurden, hieß es umziehen. Es war heiß an diesem Tag, dennoch stand die Erwärmung wie immer auf dem Programm. Aber es hieß in den kommenden ca. 1,5h inkl. Pausen viel, viel trinken. Bei ca. 30 Grad im Schatten wurde das Spiel eine „heiße“ Angelegenheit.
Die Trainer verständigen sich vorab darauf, drei Mal 20 Minuten zu spielen. Für unseren Trainer Thomas Hesse hieß es zugleich das Team etwas umzustellen und auf die einzelnen, individuellen Stärken im Sinne der TEAMleistung einzugehen, um die richtige Performance auf den Platz zu bringen. Denn, an dem Tag fehlten leider auch verletzungsbedingt Milad, Julian und Luis W.

Das erste Drittel war zu Beginn von der Hitze des Tages geprägt. Man merkte, beide Teams mussten sich an die Wetterbedingungen gewöhnen. Im Laufe des ersten Drittels lief der Ball bei EWvT-Team immer besser. Unsere Jungs spielten sich Chancen heraus. Leider noch ohne Erfolg. Zwickau setzte auch Nadelstiche bis vor unser Tor. Nach einer tollen Einzelaktion netzten wir dann ein und erzielten das 1:0. Die Freude war groß. Wir führten in Zwickau!
Das zweite Drittel ging in Summe an den Gastgeber. Unser EWvT-Team wechselte ordentlich durch, so dass die neuen Spieler sich kurz finden mussten. Man merkte den Zwickauern an, dass sie auf den Ausgleich pochten, der dann in der Mittel des zweiten Drittels gelang.

Bevor das dritte Drittel begann, stellte unser Trainer das System leicht um und erinnerte seine Jungs an die Trainingsinhalte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Unentschieden ein faires, gutes Ergebnis für beide Mannschaften, aber das EWvT-Team wusste, da geht noch was. Und so legte unsere Mannschaft vom EWvT Dresden richtig los! Thomas Hesse coachte seine Jungs, gab die Punkte von den Trainingseinheiten und der Spielphilosophie nochmals mit und war einfach an der Seitenlinie für sie immer da. Einen tollen, schnellen Kombinationsfußball nach vorn bekamen die Zuschauer zu sehen und die kämpferische Einstellung der Jungs war richtig gut. Es ging Schlag auf Schlag - 2:1, 3:1, 4:1 und 5:1 für uns. Die Jungs freuten sich richtig herzlich über jeden Treffer und rannten auf sich zu. Am Ende gewinnen wir das Spiel mit 5:2 in Zwickau.

Nach einem späteren feierlichen Imbiss mit den Eltern im bekannten Restaurant in Zwickau mit dem großen M … 😊, ging es wieder auf die Autobahn. Spät am Abend waren alle wieder in Dresden … erschöpf, aber glücklich.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim FSV Zwickau für die wunderbare Gastfreundschaft und die Einladung!

Kader EWvT- Team
Leopold, Moritz, Minseo, Luis A., Theo, Lennard, Jonas, Oscar, Louis, Richard, Maddox sowie Milad, Julian und Luis W.

Trainer EWvT Dresden
Thomas Hesse

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

image00001 compressed

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de