Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

PREMIERE - Erster Leistungsvergleich und Sieg im Ausland: FK Ústí nad Labem vs. EWvT Dresden 2:5

Seit 2018 ist die Schulauswahl vom EWvT Dresden in Sachsen und Deutschland unterwegs. Von der Idee zum mittlerweile routinierten und angesehenen Projekt, gab es für uns nun eine Premiere. Es ging das erste Mal ins Ausland. Wir folgten der Einladung des Nachwuchszentrums aus Tschechien vom FK Ústí nad Labem.

Es war ein sehr langer, sportlicher Tag für unsere Junioren „The Internationals“ und unseren Trainer Thomas Hesse. Auf uns wartete ein spannendes, sehr intensives Spiel. Aber auch sehr freundliche Gastgeber, die uns in Usti wunderbar empfangen hatten. Am Ende gewinnen wir den Leistungsvergleich in Tschechien mit 5:2. Ein reife Teamleistung. Die Jungs gingen mit der richtigen Einstellung ins Spiel, konnten die Spielphilosophie unseres Trainers umsetzen und wussten als Team mit Wille, fußballerischen Geschick, aber auch Köpfen zu überzeugen. Besonders schön anzusehen, war das Pushen des Teams von der Seitenlinie aufs Feld von den Jungs für die Jungs über die gesamte Spielzeit.

Die Mannschaft kehrte nicht nur mit einem Sieg, sondern auch mit vielen Eindrücken aus dem Trainingszentrum, den Schulen und von der Stadt in Tschechien zurück. Das ist wichtig. Bildung und Sport sind eine wunderbare Symbiose.


EWvT-Team in Úst/Tschechien

Lennard, Jonas, Luis, Minseo, Julian, Louis, Milad, Theo, Moritz, Maddox, Leopold, Richard und Oscar


Trainer
Thomas Hesse

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

usti 0002

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de