Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Bilbao Tag 5 - Letzter Akt

Time to say ¡Adios! heißt es nun nach dem letzten gemeinsamen Tag hier im Baskenland. Auch der heutige Tag hielt für uns wieder eine Menge an Spiel, Spaß und Spannung bereit. Es begann mit einem Spaziergang (so nennen wir mittlerweile alle Wege unter 15 km, welche wir hier am Tag so durchschnittlich zurückgelegt haben) zum Museo Marítimo. Dort erfuhren wir nicht nur jede Menge über Schifffahrt, die Industrie und Stadtentwicklung Bilbaos, sondern wir konnten selbst zu echten Seemännern und -frauen werden in einem Crashkurs zu den wichtigsten Seemannsknoten. Das Gefühl der Matrosen zu hoher, tobender See empfanden wir sogleich nach, als wir das Museum für unseren nächsten Programmpunkt, eine Schnitzeljagd durch den historischen Stadtkern, verlassen wollten. Beim Anblick des Schneeregens verging dem ein oder anderen Seemann recht flott die Liebe zum Wasser, wohinein unsere Pläne auch wortwörtlich plumpsten. So tauschten wir die Erkundungstour gegen Gemütlichkeit bei Film, Kicker, Billard, UNO und Knabbereien im Schulclub ein. Fazit - zwei Herzen in einer Brust: „Ich freue mich schon auf zu Hause, aber ich will noch gar nicht fahren.“

Fest steht also, wir kommen wieder!!!

Julia Klengel

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de