Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

BERLIN – WIR FAHREN NACH BERLIN

Am 07. März fand das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball der Jungen der Altersklasse WK 3 (Jahrgänge 2008 – 2011) statt.

Die Mannschaft (hauptsächlich 2009er bzw. 2010er Jahrgang) bestehend aus Jouni, Rojan, Dominik, Iniko, Alexander, Adrian, Paul Theo, Danilo, Erik und Magnus waren bereits im vergangenen Schuljahr die beste Schulmannschaft Sachsens. Allerdings starteten sie in der WK 4. Damit war das Landesfinale der Höhepunkt des Wettbewerbs. Schnell wollte man 1 Jahr älter werden, um möglicherweise einmal Bundesfinal-Luft in Berlin zu schnuppern. Dieses Jahr sollte es soweit sein und die Jungs waren „alt genug“ für die WK 3.

Bereits im Stadt- und Regionalfinale setzten sich die Jungs gegen Spieler, die teilweise 2 Köpfe größer und 2 Jahre älter waren, souverän durch.
Das Landesfinale, welches in Delitzsch stattfand, war dann schon ein anderes Kaliber. Gespielt wurde gegen den 2008er Jahrgang aus Delitzsch (11:11), gegen die 2008er Mannschaft aus Freiberg (21:16), gegen Königsbrück (16:13) und Plauen (13:7).

Auch hier waren die Jungs körperlich den Gegnern stark unterliegen. Jedoch setzten sich die EWvT-Jungs mit einer im Turnier von Spiel zu Spiel sich steigernden Leistung am Ende durch und stehen somit verdient im Bundesfinale.

Die Freude ist groß. Vom 02. bis 06. Mai geht es nun also endlich nach Berlin. Hier warten die Junioren-Mannschaften namhafter Bundesligavereine wie die des THW Kiels oder des SC Magdeburgs. Anders als auf sächsischer Landesebene duellieren sich auf Bundesebene auch Mannschaften der Sportgymnasien um den Titel „Beste Handball-Schulmannschaft Deutschlands“.

Wir wünschen Dominik und Adrian, die sich während des Landesfinals verletzt haben, gute Besserung und schnellste Genesung. Wir brauchen euch in Berlin.

Das EWvT dankt dem HC Elbflorenz für das kostenlose zur Verfügung stellen eines Mannschaftsbusses und den Transport sowie das Sponsern des Mittagessens.
Des Weiteren bedankt sich das EWvT bei den beiden Trainern Max Domaschke und Danilo Nikolov für die Betreuung der Jungs.

Nun… Viel Erfolg in Berlin. Wir drücken euch die Daumen.

HandballLandessieger23

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de