Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

GTA-Wintersportlager 2024

Es gibt vermutlich wenig Ferientage, an denen sich so viele Jugendliche unserer Schule, 30 begeisterte Wintersportler der 6. bis 12.Klasse, höchst motiviert 6:30 Uhr treffen, wie am Samstag, den 10.2.2024, um in den Bergen Südtirols eine Woche lang Ski und Snowboard zu fahren.
Also der Grund für die Motivation und das zeitige Aufstehen: Das GTW-Wintersportlager vom 10.2. bis zum 16.2.2024. So starteten wir am Samstag ca. 7 Uhr mit dem Kreisel-Busunternehmen, führten aufgeregt Gespräche, schliefen, spielten Stadt-Land-Fluss und freuten uns alle sehr auf die kommende Zeit. In Dresden und auch auf dem Weg war es warm (ca. 10° c) und bewölkt, insgesamt nicht wirklich winterlich. Aber je näher wir dem Ziel kamen und je höher wir fuhren, desto winterlicher wurde es dann doch noch. Auch wenn sich die Fahrt durch einige Staus verzögerte, sodass wir erst gegen 19 Uhr ankamen, bezogen wir schnell unsere Zimmer, aßen Abendbrot und fielen voller Vorfreude auf die Pisten am nächsten Tag in unser Bett.

Untergebracht waren wir in der wunderschönen Pension Gatterer, welche am Fuße unseres Skigebiets “Gitschberg-Jochtal” lag. Hier wurden wir stets von den herzlichen Mitarbeitern mit leckerem Essen versorgt und verbrachten so manche lustigen Abende mit Tischtennis und Tischkicker.

Doch auch wenn am Abend meist Entspannung angesagt war, powerten wir uns auf der Piste so richtig aus. In vier Gruppen, den Snowboard Anfängern, Snowboard Fortgeschrittenen und Skifahrern erkundeten wir das Skigebiet und gondelten über die Berge. Das Wetter spielte gut mit und trotz gleißenden Sonnenscheins konnten wir bis zum Schluss alle Pisten mit ausreichend Schnee befahren. Doch während die Snowboard Anfänger mit Schwunggirlanden und den ersten Kurven sowie Abfahrten die Woche verbrachten und dank Frau Pötschkes Hilfe rasante Fortschritte verzeichnen konnten, trauten sich die Snowboard Fortgeschrittenen unter Florians Regie schon an erstaunliche Sprünge und gefährlich aussehende schwarze Pisten heran. Die Skifahrer, angeführt von Herr Wolfgarten und von Frau Gockel, erkundeten hingegen alle Pisten in Sekundenschnelle, und verbesserten in vielen Abfahrten ihre Technik.
Nach einer sehr lehrreichen Woche mit lustiger Gesellschaft, wunderschönen Momenten, und noch besseren Abfahrten mussten wir dann am Freitag, dem 16.2., leider schon wieder abreisen. Um kurz nach 6 wurden wir von Herr Wolfgarten aus unseren kuscheligen Betten rausgeschmissen und nach einem letzten ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg über den Brennerpass wieder zurück in die Heimat.

Prisca Gockel, Felicitas Römmermann, Lili Hoch

Wintersportlager 2Wintersportlager 1Wintersportlager 1Wintersportlager 3Wintersportlager 4Wintersportlager 5Wintersportlager 6

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de