Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Wakeboarding - Ein Schülerbericht

Wakeboarding - 14.09. - 18.09.2020 (Ein Bericht von Emil, Klasse 10)

Am Montag haben wir mit Knieboards angefangen, der Tag war sehr witzig, da viele Probleme mit dem Start hatten. Es gab viele, die damit schnell unterfordert waren, somit sind wir am selben Tag auch schon auf Wasserski umgestiegen. Das Gefühl, das erste mal auf Wasser Ski zu fahren, war einmalig. Ich persönlich hatte einen großen Adrenalin Schub beim ersten Start mit Skiern. Auch da gab es viele, denen es nicht leicht gefallen ist, daher hat es allen umso mehr Spaß gemacht, wenn es lustige Startschwierigkeiten gab.
Ab Dienstag sind dann alle auf das Wakeboard umgestiegen, darauf die Balance zu halten war nicht leicht und das Üben hat daher viel an Kraft und Zeit gekostet.
Ab Mittwoch hatten dann alle ein Wakeboard mit fester Bindung, womit man die ersten Tricks versuchen konnte. Wenn einem das zu wenig wurde, konnte man anfangen die Schanzen zu bezwingen.
Donnerstag und Freitag konnte sich jeder Zeit für sich selber nehmen und seine Performance perfektionieren bzw. Videos oder Bilder machen.
Schlussendlich war es eine sehr schöne Woche und ich denke, dass alle viel Spaß hatten.

 wakeboarding impressionen 0002 compressed

 

 wakeboarding impressionen 0001 compressed

 

 wakeboarding impressionen 0003 compressed

 

 wakeboarding impressionen 0004

 

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de