Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Regionalfinale JtfO Schwimmen - WK IV am 17.5.2018

Tschirnhaus - Schwimmer belegen Platz 2 und 3

Das war knapp! Nach 550 Staffelmetern und sechs mal 10 Minuten Ausdauerschwimmen, nach insgesamt fünf Wettkämpfen, belegten die Jungen unserer Schule am Ende mit nur 0,6 Sekunden Vorsprung einen für alle überraschenden zweiten Platz. Dritter wurde das Herder-Gymnasium aus Pirna, Platz eins ging an die Schwimmer des Gymnasiums Bürgerwiese, die damit ihrer Favoritenrolle erneut gerecht wurden - herzlichen Glückwunsch!

Ein Abonnement auf Platz 1 hatten eigentlich auch die Mädchen der Bürgerwiese. Diese reisten dieses Mal jedoch nur mit fünf Starterinnen an und hatten somit keine Chance, ihre Siegesserie bei diesem Wettkampf fortzusetzen.

Geschwommen wurden auch hier insgesamt fünf Wettkämpfe: 6 x 25 m Freistilstaffel, 6 x 25 m Beinschlagstaffe, 4 x 25 m Brustschwimmstaffel, 6 x 25 m Koordinationsstaffel und, zum Abschluss, das 10min Mannschaftsdauerschwimmen. Am Ende der Wettkämpfe nahmen unsere Mädchen dieses Mal stolz eine Bronzemedaille entgegen - Platz 3 hinter dem Schiller-Gymnasium und dem Herder-Gymnasium, beide aus Pirna.

Die Leistungen der im Vergleich zu den Konkurrentinnen noch recht jungen Mannschaft unserer Schule geben vor allem Hoffnung für's nächste Jahr: Ziel ist dann ein zweiter Platz.

Vielleicht ist sogar mehr drin - aber dann müssten die Favoriten wieder nur zu fünft sein...

M. Beier

P1070965small

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de