Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

  Phone +49 351 4793 754 0

  E-Mail: sekretariat@ewvt.de

Spielbericht Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

– unsere Fußballer beenden den Bundeswettbewerb mit dem 2. Platz in Dresden

Mit deutschlandweit ca. 800 000 Teilnehmer/innen ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA einer der weltweit größten Schulsportwettbewerbe. In Sachsen nehmen daran jährlich etwa 55.000 Schüler/innen in 18 Sportarten teil.

Für unsere Fußballer der Klassenstufen 5 und 6 hieß es auch diesmal wieder die Vorrunde erfolgreich zu absolvieren, um dann in das Stadtfinale der Schulen der Landeshauptstadt Dresden einzuziehen. Gespielt wurde im Sportpark Ostra. Die Vorrunde konnte als Gesamtzweiter beendet werden. Damit war der Einzug in die Endrunde garantiert. Die Endrunde fand am 11. April 2019 statt und bot fast alles, was im Fußball möglich ist. Unsere Kicker spielten an dem Tag einen tollen Fußball, der uns in die Finalpaarung des Tages brachte. Das Finale lautete: Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden gegen Gymnasium Bürgerwiese Dresden. Ein tolles und spannendes Fußballspiel. Am Ende hieß es 0:0. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Die Jungs erspielten sich viele Chancen, aber es sollte nicht sein. Aufgrund der Tabellensituation und des Regelwerkes für den Tag hieß der Gewinner am Ende Gymnasium Bürgerwiese Dresden, da sie in Summe am gesamten Finaltag mehr Tore als wir geschossen hatten. Damit lösten sie das Ticket zum Landesfinale, welches uns leider verwehrt blieb. Wir gratulieren dem Gymnasium Bürgerwiese Dresden an dieser Stelle, möchten aber unseren jüngsten Kickern ein dickes Lob für die Leistung und den 2. Platz aussprechen.

 

Jugend trainiert fr Olympia 2019

Bild: Jugend trainiert für Olympia

NACHRICHT AN UNS

Datenschutz
captcha

KONTAKT

Bernhardstraße 18,
01069 Dresden

Tel.: +49 351 4793 754 0
  Fax : +49 351 4793 754 19
Mail: sekretariat@ewvt.de